Alles, was ich so loswerden oder behalten möchte :-)
Header image

Antiautoritäre Erziehung

Posted by qba in Aus dem Leben

lama Ich wurde gefragt, warum folgende Geschichte nicht in meinem Blog auftaucht. Gute Frage eigentlich. Also dann legen wir mal los.

Es ist schon ein paar Jahre her. Ich bin mit dem Bus unterwegs. Damals habe ich noch gern unten im Doppeldecker gesessen. Ganz hinten. Vor mir waren diese Vierersitze wo sich jeweils 2 gegenüber gesessen haben. Ein jüngerer Mann sitzt schon auf einem dieser Viererplätze. Dann gesellen sich eine Mutter und Ihr Kind hinzu. Setzen sich gegenüber vom jüngeren Mann. Der Sohnemann wackelt ständig mit den Beinen und tritt dabei seinen Gegenüber.

Nachdem das so ca. 2 Minuten so weiterging blickte der Mann schon genervt drein und fragte die Mutter, ob sie denn nicht endlich mal was dagegen unternehmen wolle. Sie aber nur:

Mein Sohn wird antiautoritär erzogen. Der muss wissen, was er macht.

Nun den ungefähr 3 Stationen musste der junge Mann das nun noch ertragen bis er selber aussteigen musste. Beim Aussteigen ging er an der Mutter vorbei, holte tief Luft und spuckte ihr voll ins Gesicht mit den Worten:

Ich wurde auch antiautoritär erzogen.

:lol:

Foto: sxc.hu / datarec

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

4 Responses

  • uli says:

    Jetzt weiß ich auch, warum das heute unter dem Begriff Erlebnispädagogik läuft. :D

  • elch says:

    jawoll.
    zum glück wurde ich nicht antiautoritär nicht-erzogen. als kind muss und kann man einfach nicht immer wissen, was man macht.
    braucht man sich ja nicht wundern, wenn die kids immer frecher werden und keinen respekt mehr haben. die wissen ja gar nicht, was autorität ist.

  • phager says:

    ich finde, die reaktion des jungen mannes schießt zwar einen hauch übers ziel raus (ich hätte ihr vielleicht nur auf die klamotten oder die tasche gespuckt – nicht ins gesicht … vielleicht liegt es daran, dass ich relativ feige bin oder daran, dass ich ziemlich ( <- ! ) autoritär erzogen wurde) aber die geschichte ist SO geil!
    :^D)))
    scheint ein recht intelligenter, taktisch kluger kerl gewesen zu sein.



Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:D :P :-) :-( (rofl) (think) |-( (happy) :$ 8) (shake) (puke) more »