Alles, was ich so loswerden oder behalten möchte :-)
Header image

Das Bürgeramt

Posted by qba in Allgemein

Wir waren vor kurzem beim Bürgeramt, um für klein C. einen Reisepass zu beantragen. Das ist schon eine lustige Behörde. Man kommt morgens hin bekommt eine Nummer und wartet nun mit zig anderen, dass man endlich aufgerufen wird.

Wir bekamen die 33. Nach einem Blick auf die sechs Anzeigetafeln wussten wir, dass das wohl noch dauern wird. Aktuell war die 6. :-( Aber ein Hoffnungsschimmer keimt auf. Da steht Nr. 6 bitte in Zimmer 17. Das heißt ja dann, dass es 17 Zimmer gibt. Coool. Wird wohl doch schneller gehen.

Zum 1. Mal stört mich in so einem überfüllten Warteraum nicht, dass da ein Baby schreit. Denn es ist meine Tochter *lol* Außerdem sitzen neben uns noch zwei Frauen mit 3 Kindern. Das eine Mädel, ich denke so ungefähr vier oder fünf Jahre, hat unglaublich tolle Haare. Da wären mit Sicherheit ne Menge erwachsene Frauen sehr sehr neidisch drauf.

Zwischendurch immer wieder ein kurzer Blick auf die Nummerntafeln. Hmm. Komisch. Nach und nach müssen wir feststellen, dass anscheinend nur Mitarbeiter Nr. 6, 9 und 17 arbeiten. *grmpf*

Ein älterer Mann, eindeutig kurzsichtig, sucht Hilfe beim Ausfüllen seiner Formulare.

Das ist alles sooo klein geschrieben. Das kann ja kein Mensch lesen.

Er hat Erfolg beim Pärchen gegenüber. Wir ALLE im Raum wissen nun, dass er gerade umgezogen ist und seine alte Wohnung verkaufen möchte :lol: und noch so einiges mehr.

45 Minuten sind vorbei und wir sind bei 17. *grmpf*

Lustig die anderen Wartenden zu beobachten. Ca. 72% versuchen allein durch mentale Willenskraft die Zahlen auf den Nummerntafeln zu Ihren Gunsten zu verändern. Ein wildes Wettstarren ist im Gange. Möglicherweise wird ja doch direkt nach der 17 die Nummer 28 aufgerufen. :cool:

Jedenfalls nach nur ca. 2 Stunden halten wir den Pass von klein C. in der Hand. Warum Beamte immer erst total unfreundlich sein müssen, bis sie auftauen verstehe ich aber immer noch nicht.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:D :P :-) :-( (rofl) (think) |-( (happy) :$ 8) (shake) (puke) more »