Alles, was ich so loswerden oder behalten möchte :-)
Header image

Datensicherung

Posted by qba in Produkte | Software

datensicherungMeine externe Festplatte ist irgendwie durchgeschmort. Das heißt ich habe auf einen Schlag ca. 80 GB an Daten verloren. So ganz genau weiß ich gar nicht mehr, was da alles drauf war, da ich die Platte schon länger nicht mehr angeschlossen hatte.

Auf jeden Fall war es ne Menge Musik. Naja wurscht. Nicht so schlimm. Was anderes habe ich bisher noch nicht vermisst. Aber dieses Ereignis bringt mich mal wieder zum Thema Datensicherung. Ich habe echt keine Ahnung wie man das am Geschicktesten anstellt. Jedesmal eine bis 4 DVDs zu brennen kann ja nicht die Lösung sein.

Hat jemand von Euch da draußen vielleicht einen guten Tipp für mich? Irgendwelche Programme, die sowas toll erledigen? Ich habe schon mal ein bissel mit TrueImage von Acronis rumgespielt, aber irgendwie vertraue ich dem nicht so, weil die gespeicherten Archive immer mal wieder komische Fehler enthalten.

Also bitte, wer einen Tipp hat, immer her damit. Wenn es geht vielleicht nicht ganz so kostspielig (chuckle) .

Danke

Foto: sxc.hu / victures

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

4 Responses



Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:D :P :-) :-( (rofl) (think) |-( (happy) :$ 8) (shake) (puke) more »