Alles, was ich so loswerden oder behalten möchte :-)
Header image

Lüfter reinigen

Posted by qba in Hilfe

Der Lüfter meines PCs brummte dermaßen laut, dass es wohl an der Zeit war diesen mal zu reinigen. Kann ja nicht so schwer sein. Gesagt – getan. Zwei Hebel öffnen und schon hat man den Lüfter in der Hand. Vorsichtig die ca. 20cm langen Staubflusen (oder wie die Ösis sagen Lurche :lol: ) abpusten oder wischen. Nun einfach wieder den Lüfter ab in die vorgesehene Verankerung. Zwei Hebel festdrücken. PC starten. Fertig!

Denkste!


Nichts geht mehr. Der PC startet einfach nicht. Ich habe da wohl einen kleinen Chip unterhalb des Lüfters übersehen. Das ist die CPU. Und die hat auch einen Steckplatz, den man genau treffen sollte. Die CPU klebte aber so fest unterhalb des Lüfters, dass ich dachte, dass die dazu gehört. Jedenfalls sollte man die CPU lösen, erstmal in den Steckplatz stecken und dann erst den Lüfter einsetzen. Zum Glück funzt jetzt alles wieder. Vielen Dank an dieser Stelle an die Jungs von ACom PC, die mir in minutenschnelle helfen konnten.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

2 Responses



Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:D :P :-) :-( (rofl) (think) |-( (happy) :$ 8) (shake) (puke) more »