Alles, was ich so loswerden oder behalten möchte :-)
Header image

Milchöffnung

Posted by qba in Produkte

milch

Jetzt in Dänemark lief mir mal wieder dieser alte Öffnungsmechanismus für Milch über den Weg. Ich muss sagen den hätte ich gern zurück. Was die nicht alles probieren. Ein Plastikring, ein Silberstreifen, ein Drehverschluss blablabla.

Alles für die Katz. Jedesmal ist man, auch wenn man wirklich wirklich vorsichtig ist, irgendwie mit Milch besudelt. Und das bei den heutige Preisen. *kopfschüttel* Dieses dänische Tetra Pak ging herrlich einfach auf und die Öffnung ist auch so groß, dass ich nicht am anderen Ende ein Loch mit der Schere reinpieken muss, damit beim Eingießen nicht alles überschwappt.

Ich eröffne hiermit eine Petition an die Verpackungsmittelhersteller. Gebt uns unseren Ziehen-Drücken-Ziehen Öffner zurück. Wer mitmachen will, schreibt mir bitte einen Kommentar mit ZDZ 8)

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

4 Responses

  • i says:

    ich bin dagegen, ich weiss nämlich, in welche richtung man drehen muss, damit die packung aufgeht ;)

  • chanti says:

    sorry, ich auch. weil ich nämlich die ganz einfache, alte schipp-schnapp-öffnung bevorzuge. und zwing mich jetzt nicht, einen laaangen exkurs über meine ex-schwiemu in spe zu schreiben, die nämlich nicht fähig war, auch nur ein einziges milchpackerl zu öffnen, ohne sich dabei anzupatzen…

    ach, und übrigens: ich hasse diese tetrapacks, die unten verschweißt sind. die kann man nämlich nicht sauber auswaschen.

  • qba says:

    Spalter *beleidigt*

  • Ösen halt. Ich bin auch für die klasse "einfach drücken und offen"-Lösung. Ach, und ich will die Dosen mit dem Wegwerfring zurück. Und ja, mir ist wurscht, ob Igel sich darin verfangen oder Wale oder sonstwas.



Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:D :P :-) :-( (rofl) (think) |-( (happy) :$ 8) (shake) (puke) more »