Alles, was ich so loswerden oder behalten möchte :-)
Header image

Nochmal Supermarkt

Posted by qba in Aus dem Leben

einkaufenIch liebe es ja, wenn die Leute vor mir Ihre Einkaufssachen auf das Förderband legen, aber danach keinen Warentrenner (ja so heißen diese Holz- bzw. Plastikteile) als Abschluss platzieren.

Ich frage mich, ob die einfach zu faul sind, die typische "Hauptsache-Ich-Mentalität" durchkommt, die meine Waren mitzahlen wollen oder denken die nette Dame hinter der Kasse da nur nebenberuflich sitzt und hauptberuflich Ihr Geld als Wahrsagerin verdient.

Jedenfalls mache ich mir immer einen Spaß daraus meine Sachen möglichst nahe an die des Vormannes zu legen. Wenn die Kassiererin dann natürlich durcheinander kommt und der Vordermann schon ganz hektisch

Nein das nicht mehr

stammelt, kommentiere ich das wahlweise mit Ach herrje oder Ach Sie wollten meine Sachen nicht mit zahlen?

So wie gestern beim Aldi/Hofer. Munter wurde mein Joghurt und der Frischkäse mit 8 Sorten Pfeffer durchgezogen, als der unaufmerksame Mann vor mir endlich bemerkte, dass er das ja gar nicht mehr zahlen wollte. Als i-Tüpfelchen musste die Kassiererin noch eine Kollegin rufen, um die falsch berechneten Sachen wieder aus der Kasse nehmen zu können. Herrlich welch fiese Blicke hinter mir in der Schlange den Herren vor mir trafen. :lol:

Ja daran kann ich mich erfreuen. *fg*

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

5 Responses



Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:D :P :-) :-( (rofl) (think) |-( (happy) :$ 8) (shake) (puke) more »