Alles, was ich so loswerden oder behalten möchte :-)
Header image

Simple Captcha

Posted by qba in Software

Simple Captcha

Nachdem ich hier Unmengen an Spam-Kommentaren bekommen habe und mich lastzolex auch noch mal auf diese Captcha Sicherheitsdinger hingwiesen hat, habe ich mich entschlossen das Simple Captcha zu installieren. Schauen wir mal, ob es was bringt. Ihr müsst in Zukunft also bitte, wenn Ihr einen Kommentar abgebt noch den Sicherheitscode (die Zahlenreihe) abtippen. :-)

Zwischenbericht: Das Plugin ist ja nun schon 48 Stunden online und bisher KEIN EINZIGER Spamkommentar :-)

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

5 Responses

  • LastZolex says:

    Ja, das finde ich ok und mache das gerne :)

    "Happy blogging" und hoffentlich "no more spamming". Wenn die Zahlen nicht reichen, dann zu den fiesen Buchstaben wechseln und gelegentlich die Typen tauschen! :D

  • qba says:

    *notiert*

    Bin mal gespannt wie das läuft.

  • LastZolex says:

    Das ist ja cool, dass es Dir geholfen hat! :D

    Eventuell musst Du mal irgendwann das Bildchen-Schema von Simple-Captcha periodisch ändern, wenn das möglich ist. Das machen die "Profis" auch so.

    Anscheinend machen sich die Spammer wirklich die Mühe Parser für die Captcha-Grafiken zu schreiben… OCR in höchster Vollendung! ;-)

  • LastZolex says:

    Ach, noch eine Frage… diesmal zu ap:gelehnt.

    Bin ich da als admin eingetragen? Ich könnte nämlich Kommentare anderer user ändern oder gar die Einträge zu den Bildern… ich fühle mich zwar geehrt, aber ich denke das ist ein Fehler, oder?

    Liebe Grüße
    LZ

  • qba says:

    Oha schon wieder einen Kommanter übersehen. Ich bin gerade so selten hier. Der Blog soll auch noch umziehen. Die Domain ist schon registriert :-)

    Zu ap:gelehnt. Ich habe da WordPress 2.5 laufen und die haben da neue Rollen eingeführt. Autor, Mitarbeiter, Abonnent….
    Ich hab da noch nicht ganz durchgeblickt, was für die User das optimale ist. Mal können die zuwenig, mal zuviel. Irgendwie ist WP da auch nicht konsequent. Die meisten sind jetzt Autoren und können eigentlich keine Kommentare löschen o.ä. Teilweise ist es aber doch möglich die als Spam einzustufen bzw. zu löschen. Da stimmt wohl die Programmierung nicht.

    Egal. Eigentlich sind alle ja irgendwie Bekannte und ich hoffe, dass die keinen Unfug treiben. Wer sich neu anmeldet ist erstmal Abonnent und darf nur lesen und ich muss die Beiträge freischalten. Da kann dann erstmal nichts passieren.

    Danke Dir aber für den Hinweis. :-)



Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:D :P :-) :-( (rofl) (think) |-( (happy) :$ 8) (shake) (puke) more »