Alles, was ich so loswerden oder behalten möchte :-)
Header image

Wunderwelt Technik #1

Posted by qba in Produkte

verliebtIch habe ja vor nicht allzu langer Zeit immer noch meine Lan-Verbindung vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer per D-Lan überbrückt. Das war aber irgendwie Mist. Ständig Aussetzer und die Verbindungsgeschwindigkeit war auch ganz schön gedrosselt.

Nun habe ich einen Quantensprung gemacht, habe mir die Fritz Box 7170 zugelegt und besitze nun WLAN und kann per VOIP mit meinen vorhandenen Telefonen quatschen. Da fand ich mich schon mal mächtig wissend.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich auch Anrufweiterleitungen in meiner Box einstellen kann. Heißt man ruft mich auf meiner Festnetznummer an und ich lasse das Telefonat auf mein Handy weiterleiten. Da ich bei so einem DSL-Anbieter bin, der mir netterweise eine Sim-Karte zur Verfügung stellt, zu der ich kostenlos von zu Hause telefonieren kann, ist diese Weiterleitung sogar für mich komplett for free. Damit habe ich also meine eigene ziemlich große Homezone. :-)

Morgen gehts weiter….

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:D :P :-) :-( (rofl) (think) |-( (happy) :$ 8) (shake) (puke) more »